Vorbereitungen für Jugendwallfahrt 2017 am Bogenberg

Das Vorbereitungsteam Namens „Club“ für die Jugendwallfahrt auf dem Bogenberg traf sich diese Woche um die Planungen für die Jugendwallfahrt aufzunehmen. Die Jugendwallfahrt findet nächstes Jahr am 20. Mai statt. Als Motto wurde „Sei wie Klaus – geh zur Jugendwallfahrt“ festgelegt. Nähere Infos zum Motto folgen.

Der Wallfahrtsgottesdienst ist für 17:00 Uhr geplant. Desweitern ist wieder die Pilgerwanderung von Bogen geplant und nach dem Gottesdienst gibt es wieder ein umfangreiches Verpflegungs- und Abendprogramm. Zur Jugendwallfahrt sind wieder alle Jugendlichen und Jugendgruppen herzlich eingeladen.

Der Club setzt sich aus den Organisatoren dem Kreisverband der Katholischen Landjugend Bewegung (KLJB) Straubing-Bogen, dem Kreisverband des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Straubing-Bogen, der Katholischen Jugendstelle Straubing und freiwilligen Helfern zusammen. Die anwesenden Mitglieder konnten schon in der ersten Sitzung einen groben Plan für die anstehenden Aufgaben erstellen und die einzelnen Arbeitskreise besetzen. Wer mitgestalten möchte ist herzlich eingeladen und kann sich in der katholischen Jugendstelle unter 09421 10613 oder per Mail straubing@jugendstelle.de melden. Auf der Homepage der Jugendwallfahrt http://ju.wallfahrt.org/ gibt es laufend aktuelle Infos zur Planung.

Die nächste Sitzung des gesamten Planungsgremiums findet 31. Januar 2017, 19.30 Uhr voraussichtlich in Straubing statt.